Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Teilnahme- und Stornierungsbedingungen (gültig ab 01.04.2025)

Bearbeitungsgebühren bei Umbuchung oder Stornierung Ihrer Kursanmeldung

►UMBUCHUNG Ihrer Kursanmeldung auf andere IIK-Kurse (anderes Kursdatum oder anderes Kursniveau):

Bitte senden Sie Ihren Umbuchungs-Wunsch schriftlich per E-Mail an: deutschkurse.iik@uni-goettingen.de
Geben Sie in der E-Mail an, auf welche Kursdaten oder welches Kursniveau Sie Ihre Anmeldung umbuchen möchten.

bei Umbuchung bis Kursbeginn: 50 € Umbuchungsgebühr
Die E-Mail muss spätestens am letzten Werktag vor Kursbeginn bis 12:00 Uhr (MEZ) bei uns eingehen.

bei Umbuchung nach Kursbeginn und vor Kursende: 150 € Umbuchungsgebühr

Umbuchung nach Kursende: nicht mehr möglich. Die Kursgebühr wird voll berechnet


►STORNIERUNG Ihrer Kursanmeldung wegen Ablehnung Ihres Visumantrags:
nur unter Vorlage des offiziellen Ablehnungsschreibens (PDF oder Scan)

Bitte senden Sie Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail an: deutschkurse.iik@uni-goettingen.de

bei Stornierung wegen Visumsablehnung bis Kursbeginn: 50 € Stornierungsgebühr
Die E-Mail muss spätestens am letzten Werktag vor Kursbeginn bis 12:00 Uhr (MEZ) bei uns eingehen. Bitte schicken Sie uns Ihr Ablehnungsschreiben mit.

bei Stornierung wegen Visumsablehnung nach Kursbeginn und vor Kursende: 150 € Stornierungsgebühr
Bitte schicken Sie uns Ihr Ablehnungsschreiben mit.

Stornierung wegen Visumsablehnung nach Kursende: nicht mehr möglich. Die Kursgebühr wird voll berechnet.


►STORNIERUNG Ihrer Kursanmeldung aus anderen Gründen als Visumsablehnung:

Bitte senden Sie Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail an: deutschkurse.iik@uni-goettingen.de

Stornierung bis Kursbeginn: 150 € Stornierungsgebühr
Die E-Mail muss spätestens am letzten Werktag vor Kursbeginn bis 12:00 Uhr (MEZ) bei uns eingehen.

Stornierung nach Kursbeginn: Nach Kursbeginn ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Die Kursgebühr wird voll berechnet.


Bankgebühren (zum Beispiel bei Auslandsüberweisung) werden von dem Erstattungsbetrag abgezogen.


Datenschutzhinweis – Mitteilung an die Ausländerbehörde
Wenn Sie für Ihre Kursanmeldung ein Visum beantragt haben, kann das IIK im Fall einer Stornierung, Umbuchung oder Nichtteilnahme die zuständige Ausländerbehörde informieren. Dies erfolgt ausschließlich zur Erfüllung rechtlicher Mitwirkungspflichten nach § 82 Abs. 6 AufenthG. Übermittelt werden nur notwendige Angaben (z. B. Name, Kurslaufzeit). Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO."

Kontakt
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Institut für Interkulturelle Kommunikation
IIK Göttingen e.V.

Heinrich-Düker-Weg 12
37073 Göttingen

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Service Point / Administration

Yulia Galatenko
Raum 0.112

Telefon: +49 - (0)551 - 39 - 211 97
E-Mail: → Kontakt

Öffnungszeiten:
Montag & Mittwoch: 10:00 - 13:00 Uhr
Dienstag & Donnerstag: 12:30 - 15:30 Uhr


Kurskoordination & Geschäftsführung

Ansprechpartner:
Katharina Cherubim & Carsten Manns
Raum 0.113

Telefon: +49 - (0)551 - 39 - 211 99
E-Mail: → Kontakt

Sprechstunde: nach Vereinbarung


Vorstand IIK e.V.

Prof. Dr. Hiltraud Casper-Hehne
Telefon: +49 - (0)551 - 39 - 27157
E-Mail: → Kontakt
Website: → Homepage

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