Teilnahme- und Stornierungsbedingungen (gültig ab 01.04.2025)
Bearbeitungsgebühren bei Umbuchung oder Stornierung Ihrer Kursanmeldung
►UMBUCHUNG Ihrer Kursanmeldung auf andere IIK-Kurse (anderes Kursdatum oder anderes Kursniveau):
Bitte senden Sie Ihren Umbuchungs-Wunsch schriftlich per E-Mail an: deutschkurse.iik@uni-goettingen.de
Geben Sie in der E-Mail an, auf welche Kursdaten oder welches Kursniveau Sie Ihre Anmeldung umbuchen möchten.
bei Umbuchung bis Kursbeginn: 50 € Umbuchungsgebühr
Die E-Mail muss spätestens am letzten Werktag vor Kursbeginn bis 12:00 Uhr (MEZ) bei uns eingehen.
bei Umbuchung nach Kursbeginn und vor Kursende: 150 € Umbuchungsgebühr
Umbuchung nach Kursende: nicht mehr möglich. Die Kursgebühr wird voll berechnet
►STORNIERUNG Ihrer Kursanmeldung wegen Ablehnung Ihres Visumantrags:
nur unter Vorlage des offiziellen Ablehnungsschreibens (PDF oder Scan)
Bitte senden Sie Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail an: deutschkurse.iik@uni-goettingen.de
bei Stornierung wegen Visumsablehnung bis Kursbeginn: 50 € Stornierungsgebühr
Die E-Mail muss spätestens am letzten Werktag vor Kursbeginn bis 12:00 Uhr (MEZ) bei uns eingehen. Bitte schicken Sie uns Ihr Ablehnungsschreiben mit.
bei Stornierung wegen Visumsablehnung nach Kursbeginn und vor Kursende: 150 € Stornierungsgebühr
Bitte schicken Sie uns Ihr Ablehnungsschreiben mit.
Stornierung wegen Visumsablehnung nach Kursende: nicht mehr möglich. Die Kursgebühr wird voll berechnet.
►STORNIERUNG Ihrer Kursanmeldung aus anderen Gründen als Visumsablehnung:
Bitte senden Sie Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail an: deutschkurse.iik@uni-goettingen.de
Stornierung bis Kursbeginn: 150 € Stornierungsgebühr
Die E-Mail muss spätestens am letzten Werktag vor Kursbeginn bis 12:00 Uhr (MEZ) bei uns eingehen.
Stornierung nach Kursbeginn: Nach Kursbeginn ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Die Kursgebühr wird voll berechnet.
Bankgebühren (zum Beispiel bei Auslandsüberweisung) werden von dem Erstattungsbetrag abgezogen.