>>> Im Moment finden alle unsere Kurse online statt.>>>
Sie wollen Deutsch lernen und danach in Deutschland zu studieren?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Deut
sch lernen und Studienvorbereitung am IIK e.V.
An unserem Institut bieten wir für Studienbewerber*innen und anderen Interessierte ein breites Angebot aus Intensiv-Deutschkursen und einem vielfältigen Rahmenprogramm an, um Sie optimal auf den Studienbeginn an einer deutschen Hochschule vorzubereiten. Unser Ziel ist, dass Sie nach dem Besuch unseres Instituts für die Prüfungen DSH/TestDaF gerüstet sind und die elementaren Studientechniken kennen, die Sie an deutschen Universitäten brauchen.
Unser Angebot: Intensivsprachkurse und Rahmenprogramm
Wenn Sie am IIK einen Sprachkurs besuchen, ist das Rahmenprogramm inklusive: In unseren Intensivsprachkursen haben Sie täglich von Montag bis Freitag 5 Stunden Unterricht und können das Gelernte im wöchentlich stattfindenden Tutorium wiederholen und vertiefen. Ergänzend dazu wählen Sie aus unserem Angebot individuelle Sprachlernberatungen, in denen Sie beim autonomen und erfolgreichen Lernen unterstützt werden und viele Lernstrategien und Lernmethoden ausprobieren können. Außerdem finden regelmäßig Workshops statt, die von interkultureller Kompetenz über wissenschaftliches Schreiben bis zu erfolgreichem Lernen mit dem Internet ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben und Sie damit auf ganz unterschiedliche Weise mit den Anforderungen an deutschen Universitäten vertraut machen.
Unsere Kurse und Beratungen finden fast immer in den Räumlichkeiten der Universität Göttingen statt, so können Sie schon während der Studienvorbereitung Campusluft schnuppern und an vielen studentischen Aktivitäten teilnehmen.
Wir freuen uns auf Sie!